Wolfenstein 3: Ego-Shooter vielleicht mit Multiplayer-Modus? | PC-Spiele - Games, News, Tipps
9-Ball animiert Image Banner 468 x 60

Wolfenstein 3: Ego-Shooter vielleicht mit Multiplayer-Modus?

Zusammenfassung: Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen können um in die Zukunft lesen zu können. Eine Stellenausschreibung des Entwicklerstudios MachineGames deutet darauf hin, dass der Ego-Shooter Wolfenstein 3 eventuell als Multiplayer-Game herauskommt. Es wird ein Netzwerk-Programmierer gesucht, der sich unter anderem um Online-Funktionen für ein nicht näher genanntes Spiel kümmern soll. Dabei soll der Gesuchte auch über Erfahrungen im Umgang mit Konsolen verfügen.

Das Wolfenstein einen dritten Teil bekommen wird ist schon ein alter Hut. Inzwischen verdichten sich die Hinseise, dass Wolfenstein 3 im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen einen Multiplayer-Modus erhält. So lässt sich zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung des Entwicklerstudios MachineGames deuten.

Szene aus Wolfenstein 2

Es wird ein Netzwerk-Programmierer gesucht, der sich unter anderem um Online-Features für ein nicht näher genanntes Projekt kümmern soll. Auch sollte er Erfahrungen im Umgang mit Konsolen verfügen – und mit früheren Spielen aus dem Hause MachineGames. Sicher, das ist etwas im Nebel tappen, doch man kann zumindest mal die Vermutung anstellen, dass es sich bei dem nicht näher genannten Projekt um Wolfenstein 3 handelt. Die erwähnten Online-Features könnten entsprechend in Verbindung mit einem Multiplayer-Modus stehen.

Für Wolfenstein 2: The New Colossus lehnte MachineGames die Entwicklung eines Multiplayer-Parts noch ab. Das Team wollte negative Auswirkungen auf die Story-Kampagne vermeiden, die oberste Priorität hatte und somit auch einen Großteil der Ressourcen innerhalb des Studios. Es ist gut möglich, dass bei Wolfenstein 3 das Konzept von Beginn an anders aufgebaut ist und einen Multiplayer-Modus fest einplant. Eine offizielle Stellungnahme steht bisher allerdings noch aus.

 

Zusammenfassung
Wolfenstein 3: Ego-Shooter vielleicht mit Multiplayer-Modus?
Artikelname
Wolfenstein 3: Ego-Shooter vielleicht mit Multiplayer-Modus?
Beschreibung
Wolfenstein ist eines der beliebtesten Shooter Games auf deutschen Konsolen und PC´s. Kommt der erwartete 3.Teil als Multiplayer Game heraus? Mehr News und Infos dazu auf spiele-paradies.com!
Author
Spiele Paradies

Verwandte Beiträge

Teile mich...
Wer wird Millionär?

Comments are closed.